Returns

RETURNS

WIE FUNKTIONIERT EINE RÜCKSENDUNG / RETOURE?

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Du kannst Bestellungen aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder Niederlande innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerrufen und an uns kostenlos per DHL zurücksenden.

Avelix übernimmt keine Kosten für Rücksendungen außerhalb von Deutschland, Österreich, die Schweiz, dem Vereinigten Königreich oder den Niederlanden.

 

Für Rücksendungen außerhalb der EU ist es zwingend notwendig, dass diese korrekt als Retoure deklariert werden müssen. Sofern die Rücksendung nicht korrekt deklariert wird, behält sich Avelix das Recht vor etwaige entstandene Kosten (Zoll, Umsatzsteuern) in Rechnung zu stellen.

 

Sende die Artikel über einen Versanddienstleister Deiner Wahl an folgende Adresse:

Avelix UG (haftungsbeschränkt)
Carsten Peterson
Heddigermarkstr. 5
D-59269 Beckum

Solltest du einen Artikel zurückschicken müssen, weil er defekt oder falsch geliefert wurde, werden wir dies im Einzelfall prüfen und die Kosten für die Rücksendung erstatten. Bitte kontaktiere in diesem Fall unser Support-Team.

Du kannst unser Retourenportal unabhängig von Deiner gewählten Versandart nutzen. Das Retouren-Label muss ausgedruckt und gut sichtbar auf das Paket geklebt werden.

 

Bei getragenen oder gewaschenen Artikeln gibt es keinen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Umtausch.

Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden und mit allen dazugehörigen Etiketten zurückgeschickt werden.

Der Rechnungsbetrag wird immer auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet, mit dem die Bestellung durchgeführt wurde.

Die Bearbeitung einer Retoure kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.